Infos

"Die Ehemaligen" mischen in der St. Apollinaris Bruderschaft MG-Hardterbroich mit

Nicht, dass jemand meint, das Kegeln alleine wäre uns zu langweilig. Jedoch haben wir uns im Jahr 2008 dazu entschieden, uns eine Aktivität über das Kegeln hinaus zu suchen und sind fündig geworden.

Im Jahr 2008 haben die Ehemaligen probeweise am Schützenfest in Hardterbroich teilgenommen. Anschließend folgten weitere Veranstaltungen, an denen wir teilnahmen und das Schützenwesen begeisterte einige Mitglieder. So entschlossen wir uns der Bruderschaft in Hardterbroich mit einer eigenen Gruppierung anzuschließen.

2009 folgte dann der nächste große Auftritt, beim Vogelschuss und beim Schützenfest.

Die Ehemaligen haben 2009 den Hans-Röder-Gedächtnispokal gewonnen, eine Trophäe, die alle Gruppen gegeneinander ausschießen.

Weiterhin stellten die Ehemaligen im nächsten Jahr (2010) den Junghofstaat mit Simon Beckers, der den Vogel runter holte, und Sebastian Röder sowie Marc Poos zu seinen Rittern ernannte.

In den folgenden Jahren beteiligten wir uns dann in wechselnder Besetzung am Schützenfest in Hardterbroich.

Mal sehen was uns die nächste Schützensaison so bringt...

Druckbare Version
Seitenanfang nach oben