News » 100 Jahre St. Bonifatius
News

100 Jahre St. Bonifatius
04.04.2012 - 16:27 von Marcel


Am vergangenen Samstag feierte unsere Pfarre St. Bonifatius 100 jähriges Bestehen. Auch wenn wir durch die diversen Zusammenlegungen in Mönchengladbach offiziell als Gemeinde St. Josef heissen wird Hardterbroich doch immer mit dem Namen St. Bonifatius verbunden sein.
So war es nicht verwunderlich das alle Chöre den Altarraum ausfüllten und die Bruderschaft mit Fahnen, Standarten, Offizieren und Hofstaat voran in die Messe einzog. Die Bänke waren alle besetzt und unser Pfarrer Norbert Kaniewski zelebrierte eine wunderbare Messe, die durch die Einlagen der einzelnen Chöre untermalt wurde. Die anderthalb Stunden vergingen im Fluge und so war es auch nicht verwunderlich das im Anschluss noch einige Besucher zum Plausch in der Kirche verweilten.

Wir hoffen das wir nicht 100 Jahre warten müssen bis wir wieder gemeinsam mit allen Hardterbroichern eine solche Messe feiern dürfen. An unserem Schützenfest im Juni wäre doch eine gute Gelegenheit.

Für die Bruderschaft

Marcel Sturm
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben