News » 1. Tannenbaumfest
News

1. Tannenbaumfest
14.12.2015 - 11:57 von Marcel


Tannenbaumfest 2015


Wir wollten etwas Neues in unserem Ortsteil machen. Etwas das alle anspricht und bei dem man einfach mal ungezwungen auf Nachbarn und Hardterbroicher,
kurz gesagt auf bekannte und unbekannte Gesichter treffen kann, um gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen.
Zum größten Teil ist uns das auch schon im ersten Versuch gelungen.
Der kleine Markt vor der Kirche in Hardterbroich, in dessen Mitte ein prächtig geschmückter Tannenbaum stand, lockte viele Neugierige an,
die das Angebot auch reichlich nutzten.
Für die Kleinen gab es einen Stand mit Dosenwerfen und einen Mal-Tisch an dem Motive wie der Tannenbaum oder auch die Kirche verschönert werden wollten.
Höhepunkt für die vielen Kinder aber war unumstritten der Besuch des heiligen Nikolaus, der zusammen mit mehreren Engeln und begleitet vom
Trompetenchor Schwarz-Rot Eicken durch die Straßen Hardterbroichs zog, um dann auf dem Tannenbaumfest kleine Geschenke zu verteilen.
Für die Großen gab es ein großes handgemachtes, kulinarisches Angebot und eine gemütliche Atmosphäre, in der es ganz einfach war mit anderen ins
Gespräch zu kommen. Hatten wir doch absichtlich alles etwas enger gebaut damit die Besucher näher zusammenrücken mussten.
Auch das Wetter spielte fast bis zum Schluss mit und Petrus ließ die Schleusen geschlossen bis alle gut wieder zu Hause angekommen waren.
Somit muss man sagt, war das erste Tannenbaumfest bereits ein großer Erfolg aber Ansporn es im nächsten Jahr noch schöner, noch gemütlicher
und noch attraktiver zu gestalten, damit auch noch mehr den Weg zum Tannenbaumfest im Herzen Hardterbroichs finden.

Abschließend möchten wir uns noch bei all denen bedanken, die uns unterstützt haben.
Dem Kindergarten St. Bonifatius für den wunderschönen Baumschmuck.
Der Pfarre St. Josef Hermges, die uns den Platz zur Verfügung gestellt hat.
Den Messdienern St. Josef Hermges für die freundliche Leihgabe der Buden.
Der Stadt Mönchengladbach und der Bezirksvertretung Ost für einen ganz tollen Tannenbaum und all den fleißigen Händen die mitgeholfen haben,
dass bereits das erste Tannenbaumfest ein großer Erfolg geworden ist.

Vielen Dank Ihnen/Euch allen, denn ohne Unterstützung hätte ein solches Fest gar nicht stattfinden können.
Wir freuen uns schon heute auf die zweite Auflage des Tannenbaumfestes in Hardterbroich und darauf wieder ganz viele bekannte
und noch unbekannte Gesichter begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen/Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ihre / Eure St. Apollinaris Bruderschaft – Hardterbroich
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben